JoBo's Infoseite für Freunde 
Familie - Politik - Reisen - Haustiere - Freizeit

Madeira - Blumeninsel im Atlantik

 

Die portugiesische InselMadeira war Jahrzehnte als Geheimtipp vor allem bei Engländern beliebt. Anfang der 90er begann dann der Tourismus rasant zu wachsen. Wir haben die Insel im November 1997 besucht, als noch viel von ihrer Ursprünglichkeit vorhanden war. Später setzte mit Fördergeldern der EU ein Bauboom ein, und seither hat sich viel verändert. Ob die Insel heute noch eine Reise wert ist, muss jeder selbst entscheiden, damals waren wir beeindruckt von der Schönheit der Natur, der Freundlichkeit der Insulaner, den romantischen Klippen, Schluchten und engen Straßen.  

Trotz der nicht besonders guten Qualität möchten wir deshalb die Bilder präsentieren. 

 

Flash - Diaschau: Madeira 1997 

 

 

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier könnt ihr den ausführlichen Reisebericht herunterladen:

 

Dateidownload
Die Blumeninsel - Ein Reisebericht
Madeira.pdf [ 1.3 MB ]

 

 Und als Zugabe gibt es noch eine kleine Madeira-Weinkunde:

 

Dateidownload
Madeira-Wein: Ein edler Tropfen
weinkunde.pdf [ 155.1 KB ]

 

 

Die Fotos gibt es hier auch als Fotoalbum zu sehen!  

 

 

 

nach oben